Über mich

Meine Story

Hallo, ich bin Anißa, 30 Jahre jung und zertifizierter Health Coach & Fachberaterin für Ernährungsmedizin. Ich lebe ein tolles Leben mit viel Energie und Lebensfreude. Dass ich mich dabei so prächtig fühle, war aber nicht immer so. Viele Jahre hatte ich extreme Verdauungsprobleme, wie Blähungen, Verstopfungen, Gewichtszunahmen und Müdigkeit. Erst durch die Werkzeuge der funktionellen Medizin, nämlich den richtigen Blut- und Speichelanaylsen und eine Ernährungsanpassung mit den richtigen Supplements, konnte ich meine Symptome beseitigen. Als ich dann Ende zwanzig, nach über zehn Jahren, von einer hormonellen Verhütung auf natürliche umstellte, erlebte ich das zweite mal am eigenen Leib welchen Einfluss Ernährung und eine ideale Nährstoffversorgung auf den Körper, vor allem die Hormone, hat. Diesen sehr langen und auch experimentellen Weg möchte ich meinen Klienten vereinfachen und ihnen bei ihrer Lebensstil-Anpassung bei Seite stehen.

Warum Health Coaching?

Als Health Coach kann ich Menschen mit einem ganzheitlichen Ansatz helfen, ihre inneren Selbstheilungskräfte zu finden und mit ein paar Hilfsmitteln wieder gesund zu werden. Ich bin zertifizierter Functional Medicine Health Coach, mit der Spezialisierung auf die Darmgesund, denn da beginnt die eigentliche Heilung unseres Körpers, besser gesagt, dies ist der Ursprung für viele Krankheiten in unserer heutigen Zivilisation und ich bin begeistert, wie vielen Menschen ich auf diesem Wege helfen kann. Durch meine eigene Geschichte, weiß ich, wie mühsam der Weg zu einem besseren Körpergefühlt sein kann und ich möchte so vielen Frauen wie möglich auf ihrem individuellen Weg begleiten.

Meine Qualifikationen

Ausbildung:
B.Sc. in Ernährungsmanagement an der Apollon Hochschule (laufend) Fachberaterin Ernährungsmedizin an der Dr.Freese Akademie (2022) Functional Medicine Certified Health Coach (FMCHC), (2021)
B.A. Sportsmanagement an der University College Birmingham, UK (2017)

Fortbildungen:
Gut Health Course am Institute for Integrative Nutrition (IIN)
Akkreditierungsseminar: Omega-3 Fettsäuren Beraterin durch Norsan
Darmimmun- und Entgiftungstherapie an der Dr.Freese Akademie
Mehrmalige Teilnahme an der Coaching Advancement Initiative